Fitness-Kickboxen für Frauen

Ladies Only

Kickboxen

Frauen­training

Hier trainieren Frauen jeden Alters ganz unter sich – ohne Beobachter – und können sich dabei ganz ungezwungen ihrem individuellen Workout widmen.

Beim Kampfsporttraining wird das Selbstbewusstsein aufpoliert und die Fettverbrennung angekurbelt, außerdem lernt man sich effektiv zu verteidigen.

Fitness-Kickboxen für Frauen bei Planet Eater

Ein Power-Workout mit Kicks und Punches

Die Bewegungsabfolgen werden in Form von Schattenboxen, Pratzentraining (Training mit Schlagpolstern) und Boxsacktraining trainiert. Das hört sich alles sehr aggressiv an? Es ist es aber gar nicht! Das Besondere am Kickboxen ist die Kombination von Aggressivität und Ästhetik. Zu einer Trainingseinheit gehören nicht nur Kraft-, sondern auch Konditionsübungen. Und gedehnt wird auch! Für die Kicks an den Kopf muss man schließlich flexibel sein. Das Training ist äußerst vielseitig.

Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen?

Prinzipiell kannst du ohne jegliche Vorkenntnisse mit dem Training beginnen. Wir sind aber ganz ehrlich: Das Training ist anstrengend. Eine gewisse Grundlagenausdauer schadet daher nicht. Wer sich die ersten Stunden durchbeißt, wird aber schnell merken, wie effektiv das Training ist.

Warum ist Kampfsport gut für Frauen?

Kickboxen ist eines der effektivsten Ganzkörperworkouts und somit ein echter Kalorienkiller. „Es werden alle möglichen weiblichen Problemzonen trainiert“, sagt Cristina Stanciu, unsere Kickbox-Trainerin und Europameisterin. Auch Ausdauer und Beweglichkeit kommen nicht zu kurz. Ein zusätzliches Plus: Du stärkst dein Selbstbewusstsein und lernst für dich selbst zu kämpfen!

Kickboxen Frauen Balingen

Fitness-Kickboxen Frauen

Kurszeiten – Trainingsfläche 2

Dienstags
19:30 – 20:30

Donnerstags
19:30 – 20:30

Trainer

Unser Kickbox Trainer

Mert Özyildirim

Trainer Mixed Martial Arts
& Brazilian Jiu Jitsu